FAQs

FAQs - Häufig gestellte Fragen

1. Wie kann ich meinen Bestellstatus nachverfolgen?

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, die einen Tracking-Link enthält. Mit diesem Link können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at wenden.

 

2. Meine Bestellung hängt fest – was kann ich tun?

Wenn Ihre Bestellung festhängt, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at. Wir werden die Angelegenheit mit unserem Logistikzentrum so schnell wie möglich klären. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie umgehend über den Status Ihrer Bestellung.

 

3. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

Die Bestellbestätigung inkl. Bestellnummer wird nach Eingang Ihrer Bestellung automatisch an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sofern Sie diese E-Mail nicht finden können, würden wir Sie bitten, auch Ihren Spam-Ordner auf Eingang zu prüfen.

 

4. Was kann ich tun, wenn meine Ware beschädigt angekommen ist?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, senden wir Ihnen umgehend Ersatz zu. Wir bitten Sie, ein Foto der defekten Ware per Mail an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at zu schicken, damit wir den Vorfall dokumentieren und den Ersatz veranlassen können.

 

5. Was passiert, wenn ich falsche Ware bekommen habe?

Wenn Sie falsche Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at. Wir senden Ihnen ein Retourenlabel für die Rücksendung der falschen Ware und schicken Ihnen umgehend die korrekten Artikel zu.

 

6. Was passiert, wenn zu wenig Ware geliefert wurde?

Wenn Ihnen zu wenig Ware geliefert wurde, wird der fehlende Artikel umgehend nachgesendet. Bitte informieren Sie unseren Kundenservice per Mail unter essenzshop@magjobs.at und wir kümmern uns sofort darum.

 

7. Was mache ich, wenn ich zu viel Ware erhalten habe?

Falls Sie mehr Ware erhalten haben als bestellt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at. Wir senden Ihnen gerne ein Retourenlabel für die Rücksendung der überschüssigen Artikel zu oder finden eine anderwertige Lösung.

 

8. Wie funktioniert die Rücksendung?

Wenn Sie eine Rücksendung durchführen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at. Wir informieren Sie per E-Mail über die Vorgehensweise zur Rücksendung. Die Rücksendekosten werden laut unseren Rückgaberegeln vom Kunden getragen.

 

9. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald die zurückgesendete Ware bei uns im Lager eingetroffen ist und geprüft wurde, veranlassen wir die Rückerstattung (ausgenommen Versandkosten). Dies kann je nach Zahlungsart und Bank einige Werktage in Anspruch nehmen.

 

10. Ich habe keine Rechnung bekommen – und nun?

Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at. Wir senden Ihnen die Rechnung gerne per E-Mail nach.

 

11. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter essenzshop@magjobs.at und teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch (inkl. Bestellnummer) mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Versandlager sehr schnell mit der Bearbeitung von Bestellungen beginnt. Dadurch ist es möglich, dass eine Stornierung nicht mehr durchführbar ist.

 

12. Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Die Änderung von Artikeln ist bei bereits abgeschlossener Bestellung leider nicht möglich. Für weitere Produkte können Sie gerne eine neue Bestellung über den Shop aufgeben.

 

13. Warum ist mein gewünschtes Produkt aktuell nicht verfügbar?

Vereinzelt können Produkte aufgrund der sehr hohen Nachfrage oder mangelnder Verfügbarkeit der benötigten Rohstoffe nicht auf Lager sein. Wir tun unser Bestes, um Sie über etwaige Verzögerungen zeitnah zu informieren.

 

14. Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann dies verschiedene Gründe haben. Bitte überprüfen Sie, ob der Code korrekt eingegeben wurde und ob er noch gültig ist. Beachten Sie außerdem, dass es nicht möglich ist, mehrere Rabatte gleichzeitig zu verwenden. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter essenzshop@magjobs.at und wir helfen Ihnen gerne weiter.

15. Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Innerhalb Deutschlands ist das Versenden an Packststionen durch unseren Versanddienstleister leider nicht möglich.